RSS
Schulklassen - VS Rodaun
Schulklassen - Volksschule Kirchberg am Wagram

Rosa Kainz und ich (Ines Spazierer) machten am 9. Juni die Reanimationsübungen im Rahmen des Wahlfaches in der Volksschule Kirchberg am Wagram. Wir waren sehr sehr positiv überrascht mit wie viel Begeisterung die Kinder, aber auch die Lehrerinnen an die Sache gingen. 
Anscheinend konnten wir einiges Interesse an dem Thema wecken, da wir von den Kindern gefragt wurden wie man Ärztin wird oder wo man das alles noch genauer lernen kann. Auch die Lehrerinnen waren sehr motiviert, es wurden schon Arbeitsblätter zu verschiedenen erste Hilfe- Themen für die letzten Schultage geplant und weitere Praxistage mit Übungen für andere Klassen.
Besonders der Defi hatte es die Kindern angetan, es gab sogar Streits wer damit beginnen durfte. Alles in allem, war der Tag ein sehr großer Erfolg, wir wurden auch gefragt ob wir wiederkommen könnten. Es gab positives Feedback von allen Seiten und viel Anerkennung für so eine gute Initiative.

Schulklassen - VS Trumau
 
Powered by Phoca Gallery